Aktuelle Entwicklungen im Kapitalmarktrecht

Heute habe ich auf der General Standard Konferenz der Deutschen Börse einen Vortrag gehalten. Der Titel: Aktuelle Entwicklungen im Kapitalmarktrecht – UMAG, KapMUG, WpÜG, AnSVG: Erhöhte Anforderungen an Vorstandshandeln. Die Präsentation kann hier herunter geladen werden.

Als weiterführende Literatur zum Thema AnSVG und Insiderrecht empfehle ich den Emittentenleitfaden der BaFin. Umfangreiche Nachweise und Links zum Thema europäisches und deutsches Kapitalmarktrecht finden sich auf der Webseite von Professor Dr. Thomas M.J. Möllers bei der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg.

Technorati Tags: ,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.